Christoph Waltenberger, Künstlermanagement
//ÜBER MICH //KÜNSTLER //KONTAKT
ROMAN RAFREIDER
MODERATOR

Moderator für OFF Air Events, Podiumsdiskussionen, Politik- und Wirtschaftsthemen, Award Verleihungen

Roman Rafreider

Roman Rafreider ist österreichischer Journalist und Fernsehmoderator beim ORF.

Geboren in Bregenz, studierte er in Innsbruck, Wien und Paris Politikwissenschaft und Jus. Während des Studiums arbeitete er bei diversen Zeitungen und begann 1995 seine journalistische Laufbahn im ORF-Landesstudio Vorarlberg zunächst als Redakteur (Ressort Politik/EU) und Moderator der Radiojournale, ab 1998 zusätzlich als Fernseh-Moderator der Nachrichtensendung Vorarlberg heute. 1999 stieß er zur Nachrichtenredaktion der Zeit im Bild im Wiener ORF-Zentrum und wurde Moderator und Chef vom Dienst der ZiB 3, der damaligen Mitternachts-Nachrichtensendung des ORF.

Im April 2007 kehrte Rafreider in die Nachrichtenredaktion zurück und wurde Anchorman der auf ORF eins ausgestrahlten ZIB 20 und Moderator der ZIB 24.

 

//WWW.FACEBOOK.COM/ROMAN.RAFREIDER