Christoph Waltenberger, Künstlermanagement
//ÜBER MICH //KÜNSTLER //KONTAKT
ALFONS HAIDER
SCHAUSPIELER/MODERATOR/ENTERTAINER

Allround Event-Moderator und Entertainer/Show Einlagen mit Kabarett und/oder Rat Pack Klassiker –
Solo/mit Tanz Ensemble und/oder Big Band.

Alfons Haider, Copyright: JerzyBin

In Wien und Los Angeles zum Schauspieler und Musicaldarsteller ausgebildet.

Engagement auf den großen Wiener Bühnen, Internationale TV-Serien, Kino- und Fernsehfilme sowie TV Moderationen ( LIFE BALL, LICHT INS DUNKEL, DANCING STARS, sowie die STARNACHT AM WÖRTHERSEE und IN DER WACHAU, Wiener Opernballs)

Hauptdarsteller und 15 Jahre lang künstlerischer Leiter des Stockerau Open Air Festivals mit Broadway-Musicals wie „The King and I“, „La Cage aux folles“ und „A Chorus Line“ aber auch Stoffentwicklungen und Uraufführungen wie „Willi Forst“ oder „Time Out!“

Seit 1995 Kabarettist mit eigenen Programmen – Seine Show „Entertainer“ samt gleichnamiger CD brachte ihn 2006 gleich zwei Mal auf renommierte US-amerikanische Bühnen: in die New Yorker Carnegie Hall und in den Friars Club Beverly Hills in Los Angeles.

2018 feiert er ein bemerkenswertes Come-Back als Filmschauspieler: „The Salzburg Story“ von Alexander Peter Lercher wurde als Eröffnungsfilm des California Independent Film Festival 2018 eingeladen und erhielt den Preis für den Besten Film.

Seit 2021 ist er als Generalintendant für die burgenländischen Musiktheater-Festivals für die Seefestspiele Mörbisch und den Jennersdorfer Festivalsommer auf Schloss Tabor verantwortlich.

Event Moderationen in allen Größendimensionen (u.a. OMV, VOEST, NEWS, GEWISTA, AWO Export Preis Gala, EURO 2008, Wienstrom, S. Oliver – Franchise Award, BAUMIT Gala, „Nacht der Kaiser“ Bad Ischl, Hoteleröffnung Sandwirth Klagenfurt)

//WWW.HAIDER.AT